Wir helfen hier und jetzt
Notruf:

In Wieblingen alt werden

Seniorenpflegeeinrichtung

In unserer Seniorenpflegeeinrichtung in Wieblingen können sich unsere Bewohner in 46 Einzelzimmern und 2 Doppelzimmern wohlfühlen. Jedes Zimmer ist liebevoll eingerichtet und entspricht dem modernen Standart einer Seniorenpflegeeinrichtung. Weitere Informationen über unsere Zimmer finden Sie hier.

Die Einrichtung liegt mitten in der Ortschaft von Wieblingen, zentral, aber in ruhiger Lage. Gut erreichbar zu Fuß sind unter anderem Spaziergänge zum Neckarufer sowie kleine Wege zum Einkaufen. Auch unser idyllischer Garten und Terrassenbereich wird sehr gern für einen Plausch oder einfach nur zur Erholung genutzt.

Unsere Ziele für Sie

Unser Anliegen ist es, Ihre Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten und Sie bei Defiziten zu unterstützen. Hierfür steht Ihnen ein professionelles Mitarbeiterteam zur Verfügung, welche nach den modernen Pflege- und Qualitätsstandarts arbeiten. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ergänzen die ständige Qualifizierung unseres Teams. Durch die enge Zusammenarbeit mit Hausärzten und Fachpraxen sind Sie medizinisch optimal versorgt.

Unser ausgezeichnetes Serviceangebot

Damit Sie sich bei uns rund um wohlfühlen bieten wir ein umfangreiches Serviceangebot in das die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner einfließen. So veranstalten wir kulturelle und jahreszeitliche Feste und gestalten ein attraktives und vielfältiges Bewegungsangebot.

Unser Ziel ist es Sie mit unserer professionellen und umfassenden Betreuung zu unterstützen, so daß Sie sich schnell einleben können und sich bei uns sicher und angenommen fühlen.

Das Heimverzeichnis, eine Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter, hat unsere Verbraucherfreundlichkeit 2013 zum dritten Mal in Folge festgestellt und uns mit dem „grünen Haken“ ausgezeichnet. Eine Übersicht über das Ergebnis können Sie hier finden.

Kontakt

Mannheimer Straße 280, 69123 Heidelberg-Wieblingen, Tel: 06221-73665-0, E-Mail: wieblingen@asb-rhein-neckar.de