Wir helfen hier und jetzt
Notruf:
112

Ambulante Hospizbegleitung durch den ASB während Corona

by Herwin Hadameck | April 9, 2020 | Aktuelles, Ambulanter Hospizdienst

Aufgrund der Rechtsverordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist auch beim ambulanten Hospizdienst die Arbeit eingeschränkt.

Doch wie kann der ambulante Hospizdienst des ASB unter diesen Umständen seine Hilfe weiterhin anbieten? Die Erfahrung zeigt, dass Familien, die einen sterbenden Angehörigen begleiten, oft Unterstützung brauchen, indem sie über das, was sie gerade erleben, sprechen und Fragen stellen können. Auch für sterbende Menschen, die noch dazu in der Lage sind, kann ein Gespräch eine Hilfe sein.

Die ASB Hospizgruppe möchte unter diesen außergewöhnlichen Umständen auf die Möglichkeit der telefonischen Begleitung durch geschulte ehrenamtliche Mitarbeiter/innen aufmerksam machen. Begleitungen im häuslichen Bereich vor Ort sind unter bestimmten Voraussetzungen möglich und werden im Einzelnen überprüft.

Durch die Koordinatorin kann auch eine Palliativberatung telefonisch erfolgen.

Wenn Hilfe gebraucht wird, können Sie uns unter der Telefon-Nr.
0621-727 07-320 erreichen.